Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Preisträger "Experimente antworten"

Jungforscher überzeugen beim Experimentieren

Die Jungforscher des Fridericianums bewähren sich beim bayernweit ausgeschriebenen Wettbewerb "Experimente antworten". Sie haben die erste Runde des Wettbewerbs erfolgreich gemeistert und als Preis eine der wenigen Pinzetten mit einer "Experimente-antworten"-Gravur gewonnen.

Q12 e1 Englischkurs am 04.02. im Casablanca-Kino

Im Rahmen des Black History Month des Deutsch-Amerikanischen Instituts hatten wir im Q12 e1 Englischkurs am 04.02. im Casablanca-Kino in Nürnberg die Gelegenheit, uns für die Lektüre von Lorraine Hansberrys A Raisin in the Sun einiges an Hintergrundwissen zur afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung in den USA der 1960er Jahre zu erwerben.

Preisverleihung "Ideen machen Schule"; Foto: Jennifer Loidold - PSD Bank Nürnberg eG

„Ideen machen Schule“ - Preisverleihung

Am Freitag, den 22.1.2016, fand die Gewinnerparty des Wettbewerbes „Ideen machen Schule“ statt, der von der PSD-Bank Nürnberg und Radio Energy veranstaltet wurde. Unsere Schule erhielt beim Voting den 3. Preis (1.000 €) für unser Projekt „Schulteich“.

Newsfeed der Startseite abonnieren