Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb Deutsch der 6. Klassen - Schulentscheid


Foto und Text: U. Pfeifenberger

Dem Schulsieger des Fridericianums beim Vorlesewettbewerb Deutsch der 6. Klassen, Nikos Apostolatos aus der Klasse 6a, wird herzlich von Direktor Gerhard Nöhring gratuliert! Es gab ein Buchgeschenk sowie Urkunden für den Klassensieger und den Sieg beim Schulentscheid. Nikos hatte sehr ausdrucksstark aus dem Werk „Die Zeitdedektive. Hannibal, der Herr der Elefanten“ vorgelesen und auch einen unbekannten Text sicher und gewandt vorgetragen. Bei der nächsten Runde des Wettbewerbs auf Stadtebene wird Nikos seine Lesefähigkeit sicher gut zeigen können! 


Foto und Text: U. Pfeifenberger

Die Klassensiegerinnen und Klassensiege des Vorlesewettbewerbs aus den 6. Klassen mit Schulleiter Gerhard Nöhring: Nikos Apostolatos (6a), Johannes Schifflechner (6b), Rebekka Nitsch (6a) und Emily Pröhl (für die erkrankte Klassensiegerin der 6a, Aliena Rembiak)


Vorlesewettbewerb Deutsch der 6. Klasse Schulentscheid

Die Schulsiegerin Amelie Karger aus der Klasse 6b wird von Herrn Direktor Gerhard Hammer und von der Fachbetreuerin Deutsch Frau Ulrike Pfeifenberger nach ihrem Erfolg geehrt.
Amelie Karger wird das GFE im Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs vertreten. Dafür alles Gute!

 

VLW 2015 Klassensieger

Die KlassensiegerInnen der 6. Klassen mit Direktor Gerhard Hammer zeigen stolz ihre Urkunden und Buchpreise:
Franziska Gewalt, Amelie Karger, Viktoria Müller und Oliver Dresel.
Alle TeilnehmerInnen des Vorlesewettbewerbs hatten beeindruckend vor dem gesamten Jahrgang und einer Jury aus diversen Jugendbüchern vorgelesen.

 


Vorlesewettbewerb Deutsch der 6. Klassen

Wer liest am besten?!

20141208_085943Emil 2014
Emil Nöhring aus der Klasse 6c gewann den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs Deutsch und zieht für das GFE in die nächste Runde, den Stadtentscheid, ein.
Direktor Hammer und das GFE gratulieren!

Vorlesewettbewerb 2014 Gruppe 014
Die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs mit ihren Urkunden und Buchpreisen:
Maria Walter, 6a, Emil Nöhring, 6c, und Luis Scherneck, 6b,
mit Fachbetreuerin Deutsch Ulrike Pfeifenberger und Direktor Gerhard Hammer

Die Fotos wurden von Franziska Gruber mit dem Handy von Ulrike Pfeifenberger aufgenommen; Text von Ulrike Pfeifenberger

Vorlesewettbewerb Deutsch der 6. Klassen

2013-12-11 10.25.36
Die Schulsiegerin Elisa Pellissetti aus der Klasse 6a bekommt von Direktor Gerhard Hammer die Siegerurkunde im Beisein von StDin Birgit Michaeli und dem Klassensieger der 6b, Jakob Schlitt, verliehen. Wir gratulieren Elisa und wünschen ihr alles Gute für die nächste Runde des Wettbewerbs, den Stadtentscheid!
(Text: Fachbetreuerin Deutsch StDin Ulrike Pfeifenberger)

Vorlesewettbewerb Deutsch der 6. Klassen

P1000832

Die vier KlassensiegerInnen der 6. Klassen mit ihren Preisen und Urkunden, eingerahmt von Direktor G. Hammer und Deutsch-Fachbetreuerin U. Pfeifenberger;
von links: Katharina Kellermann/6a, Sophie Stark/6b, Joan Giehl/6b und Daniel Rusitska/6a

P1000837
Als Schulsiegerin setzte sich Katharina Kellermann aus der Klasse 6a mit ihrem ausdrucksstarken Vortrag aus dem Jugendbuch
„Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ von Sabine Ludwig durch. Auch einen unbekannten Text las sie bravourös vor. Gratulation!

(Fotos: Clarissa Imhof; Text: Ulrike Pfeifenberger)