SMV

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir (Eva Schmidt (Q11), Paula Wissel (Q11) und Julius vom Endt (10b)) sind die neuen Schülersprecherinnen und Schülersprecher unsere Schule. Unsere Aufgabe ist es, die Schülerinnen und Schüler gegenüber Lehrern und dem Direktorat zu vertreten. Deshalb sind wir für Eure Vorschläge, Anregungen und Fragen immer offen und auch jederzeit im SMV-Zimmer (Raum 222; direkt neben der Bibliothek) zu erreichen. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und produktives Jahr mit einem tollen Team.

Eure Schülersprecherinnen und Schülersprecher

Eva, Paula und Julius


Die SMV (Schülermitverantwortung) des Gymnasium Fridericianum organisiert und veranstaltet alljährlich die Weihnachtsfeier der Schule.

Ein Teil des Erlöses wird immer für die Kinderherz-OP gespendet.

Am Freitag, den 22. Dezember 2017, konnten die Schülersprecherinnen und Schülersprecher auch dieses Mal wieder eine schöne Summe an Herrn Prof. Dr. Dittrich übergeben.